Joghurt-Schoko-Creme mit Himbeeren als Dessert bei meinem Ostermenü
Na was fehlt noch bei meinem 3 Gang Menü für Ostern? Nach dem leichten Nudelsalat mit den Garnelen und Avocados und der gedämpften Dorade, darf natürlich auch ein Dessert nicht fehlen. Und genau das habe ich Euch heute „mitgebracht“. Genauso wie die anderen beiden Gänge ist es wirklich schnell gemacht.
Ihr benötigt für 2 Personen:
50 g Himbeeren oder andere Früchte
200 g Joghurt
80 g Edelbitterschokolade mit 80 % Kakaoanteil
3 EL Honig
2 EL Milch
Und so wird´s gemacht:
Die Himbeeren waschen und abtropfen lassen. Die Schokolade klein hacken und ca. 60 g über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Den Joghurt mit dem Honig und der Milch verrühren. Die Schokolade vom Wasserbad nehmen, zum Joghurt geben und mit einem Teigspatel leicht marmorieren. Den Joghurt nun in einen Spritzbeutel geben und damit 2 Gläser füllen. Jetzt die Himbeeren auf den Joghurt geben und mit der restlichen gehackten Schokolade bestreuen.
Na das ging jetzt wirklich schnell oder? Also immer wenn ich mal schnell ein Dessert machen möchte, mache ich diese Joghurtcreme. Denn Joghurt und Schokolade habe ich eigentlich immer da. Und ein paar Früchte finden sich auch immer. Denn ich gebe zu, Himbeeren habe ich jetzt nicht immer im Haus. 😉
Nun wünsche ich Euch aber erst mal ein super schönes Osterfest und ein paar gemütliche freie Tage mit euren Lieben. Macht es Euch schön, trotz des Wetters.
Eure Katrin