über mich

Katrin Böttcher

Hallo,

schön dass Ihr mal vorbei schaut.

Ich bin Katrin (35 Jahre alt), wohne in Berlin und liiiiiebe es, in der Küche zu stehen. Ich kann kaum an einem Kochbuch oder einer Kochzeitschrift vorbei gehen ohne es zu kaufen und stöbere wahnsinnig gern im Web nach neuen Rezeptideen.

Am Liebsten würde ich den ganzen Tag in der Küche verbringen, neue Rezepte ausprobieren und dann mit ganz vielen Freunden an einem großen Tisch sitzen und Alles auffuttern.

Woher die Leidenschaft für das Kochen kommt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Ich kann mich noch erinnern, dass ich als kleines Kind immer begeistert war, dass meine Omi so viel gekocht hat und Alle waren immer begeistert von ihrem Essen und wollten das Rezept haben. Aber trotz nachkochen, hat es bei ihr immer am Besten geschmeckt. Sie ist für mich in vielen Sachen ein Vorbild und ich freue mich heute genauso, wie sie damals, wenn es Jemanden bei mir schmeckt. Außerdem koche ich immer viel zu viel, weil ich denke, dass es sonst vielleicht nicht reicht. Auch diese kleine Kocheigenschaft habe ich glaube von ihr geerbt.

Warum nun ausgerechnet noch ein FoodBlog im Web? Einerseits hoffe ich, dass andere FoodBlogger mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können und ich zu meinen Rezepten Anregungen und Erfahrungen vom Nachkochen erhalte. Außerdem möchte ich natürlich auch meine Lieblingsrezepte und Kochbücher vorstellen und Euch meine Erfahrungen mitteilen.

Ich hoffe es gefällt Euch bei Geschmacks-Sinn und freue mich auf einen regen Austausch.

Eure Katrin

7 comments

  1. Lissy sagt:

    Hallo Katrin ,

    Mach weiter so echt toll und erst die schönen Fotos. Tolle Rezepte, werde heute eines ausprobieren für ne Party. Dir eine gute Zeit und viele Ideen. Freue mich auf weitere Rezepte von dir.
    Gruss lissy

    • Katrin sagt:

      Liebe Lissy,
      vielen lieben Dank für die lieben Worte. Es freut mich sehr, dass Dir die Rezepte und Bilder gefallen. Ich bin gespannt, wie Dir meine Rezepte gelingen.
      Und sobald ich einen gewissen Rhytmus mit meinem kleinen süßen Sohn habe, kommen auch wieder regelmäßiger Rezepte.
      Liebe Grüße Katrin

  2. Liebe Katrin,
    Deine Seite ist sehr schön. Ich bin gespannt, was ich alles von Dir zu sehen bekomme und werde bestimmt das eine oder andere nachbacken bzw. -kochen.
    Lg Heidi

  3. Catherine sagt:

    Liebe Katrin,

    superbe et „chapeau“!

    ich liebe es genauso wie Du für Gäste zu kochen und als Französin umso mehr…
    Ich bin von Deiner Website begeistert und werde Rezepte ausprobieren und dann kommentieren!

    A bientôt
    Catherine

  4. Michael sagt:

    Liebe Katrin,

    ich finde das Du dir eine sehr gelungene und inspirierende Website aufgebaut hast, wo es Spaß macht
    neue Rezepte zu erkunden und auch auszuprobieren.
    Man sieht das diese auch mit viel Liebe und Interesse erstellt und gepflegt wird.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr Ansprechenden Auftritt, von der Beschreibung bis hin zum Bildlichen veranschaulichen der Speisen.
    Grüße, Michael
    PS. Deine Liebessuppe ist ein Gedicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert