Fruchtpizza

Ich liebe Pizza! Allerdings findet Ihr auf meinem Blog nicht wirklich viele Rezepte. Das liegt einfach daran, dass ich bisher noch keine Pizza gebacken habe, die so lecker ist, wie die von unserem Lieblingsitaliener. Denn ich stelle schon hohe Ansprüche an eine Pizza. Der Teig soll hauchdünn und knusprig sein und sie muss natürlich auch mit qualitativ hochwertigen Zutaten belegt sein.

Fruchtpizza06

Doch diese Pizza, die ich euch heute vorstellen möchte, hat es absolut verdient hier vorgestellt zu werden. Denn sie ist nicht nur optisch gelungen, sondern auch super lecker. Gefunden habe ich die Idee dazu bei Sally’s Baking Addiction. Beim Italiener oder Lieferdienst sucht ihr diese Pizza allerdings vergeblich auf der Speisekarte.

Doch auf der Kaffeetafel darf sie auf keinen Fall fehlen! Und wenn man sie so ansieht, hat man auch noch das Gefühl, das diese Pizza voller Vitamine ist. Zumindest so lange, bis man die Zutaten genau betrachtet ;-). Und da sind sie auch schon:

Fruchtpizza02

Ihr benötigt:

für den süßen Pizzaboden:
115 g Butter (Raumtemperatur)
150 g Zucker
1 Ei
1 TL Vanillearoma
190 g Mehl
1/4 TL Salz
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 1/2 TL Speisestärke

Fruchtpizza05

Für den Belag:
224 g Philadelphia Frischkäse
60 g Butter (Raumtemperatur)
200 g Puderzucker
20 ml Schlagsahne
1 TL Vanillearoma
verschiedene geschnittene Obstsorten

Fruchtpizza07

Und so wird´s gemacht:

In einer großen Schüssel mit dem Handmixer die weiche Butter ca. 1 Minute aufschlagen. Dann den Zucker einrieseln lassen und weiter mixen. Nun abschließend das Ei und das Vanillearoma noch dazu geben und alles zu einer Masse aufschlagen.

Fruchtpizza03

In einer weiteren Schüssel das Mehl, Salz, Backpulver, Natron und Speisestärke miteinander mischen und die trockenen Zutaten nach und nach zu den feuchten Zutaten geben, so dass ein glatter Teig entsteht.

Den Teig nun für mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und ein Pizzablech mit ca. 30 mm Durchmesser einfetten. Den Teig auf dem Blech verteilen und ab geht es in den Ofen für ca. 18 bis 20 Minuten. Schaut zwischendurch immer mal in den Ofen, dass euer Pizzateig nicht zu dunkel wird, denn sonst ist er zu knusprig. Er sollte nur leicht gebräunt sein. Dann den Boden aus dem Ofen nehmen und komplett abkühlen lassen.

Fruchtpizza04

Und schon geht es weiter mit dem Belag. In einer Schüssel den Frischkäse und die Butter aufschlagen. Dann den Zucker, Vanillearoma und die Sahne dazugeben. Weitere 2 Minuten cremig schlagen. Die Creme auf den abgekühlten Boden verteilen. Und was kommt jetzt? Genau! Ihr könnt Eure Pizza mit den Früchten eurer Wahl belegen.

Also bei uns ist die fruchtige Pizza sehr gut angekommen und geschmeckt hat sie auch! Allerdings fand ich es ein bisschen schade, die schöne bunte Pizza anzuschneiden. Denn sie war optisch einfach zu schön 😉

Fruchtpizza01

Ich wünsche Euch ein super schönes Wochenende und hoffe Ihr könnt das schöne Wetter etwas genießen.

Eure Katrin

5 comments

  1. Katha sagt:

    Sehr schön sommerlich, da würde mir auch ein Stückchen schmecken!

  2. Mia sagt:

    Liebste Katrin,
    ich hab ja auch schon bei FB die Daumen gedrückt und muss sagen, die Pizza sieht super toll aus! Perfekt für eine entspannte Kaffeerunde mit lieben Freundinnen 🙂 Süße Pizza ist aber auch generell sehr lecker, ich habe in Australien mal eine Chocolate Pizza mit Nüssen und Marshmallows gegessen, uuunglaublich köstlich. Und dagegen ist deine Pizza doch schon fast für die schlanke Linie hihi
    Hab ein wunderbares Wochenende, Mia

    • Katrin sagt:

      Liebste Mia,
      vielen lieben Dank noch mal für´s Daumen drücken 🙂
      Chocolate Pizza mit Nüssen und Marshmallows klingt ja auch interessant. Und Du hast Recht, dagegen ist meine Pizza die reinste Vitaminbombe 😉 Ich will das nächste Mal auch einen Schokoladenboden versuchen. Und dann vielleicht mit einer Karamellcreme. Auf jeden Fall will ich noch weitere Varianten ausprobieren.
      Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende
      Liebe Grüße Katrin

  3. Liebste Katrin,
    Ich habe sie ja schon bei Facebook bewundert. Ein absoluter Leckerbissen. Das ist ja ein interessanter Teig, sag mal! Das ganze hat’s natürlich in sich. Aber wir wissen ja: Kalorien schmecken 😉 ! Aber macht nichts! Solange man es genießt und das in Maßen ist es doch okay.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Maren

    • Katrin sagt:

      Liebste Maren,
      das sehe ich ganz genauso mit den Kalorien und ein paar Vitamine sind ja schließlich auch dabei. 😉 Hi Hi.
      Dir auch ein sonniges und erholsames Wochende
      Liebe Grüße Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert