Gefüllte Medaillons

Natürlich gab es zu dem gerösteten Gemüsesalat auch Fleisch. Ich habe mich für gefüllte Schweinemedaillons entschieden. Das Rezept habe ich mal in irgendeiner Frauenzeitschrift gefunden und dachte: Ach das geht ja schnell.

Und es ist nicht nur schnell zubereitet, sondern es ist geschmacklich der Wahnsinn. Also dafür lasse ich gerne Steaks und Bratwürste links liegen 🙂

Und was kommt bei Euch so auf den Grill?

gefueltte medaillons

Ihr benötigt für 2 Portionen

300 g Schweinefilet
Salz, Pfeffer
60 g Blauschimmelkäse (z.B. Gorgonzola)
8 Zweige Rosmarin
4 El Olivenöl

Und so wird´s gemacht:
Fleisch in acht 1 1/2 cm dicke Medaillons schneiden. In die Medaillons eine ca. 2 cm tiefe Tasche schneiden. Fleisch aufklappen, etwas flach drücken und pfeffern. Fleisch mit 2 TL Käse füllen und zusammenklappen. Von den Rosmarinzweigen die unteren Nadeln abstreifen und das Ende mit einem Messer schräg abschneiden. Fleisch mit den Rosmarinzweigen verschließen.
Die gefüllten Medaillons auf dem Grill oder in einer Grillpfanne von jeder Seite 5-6 Minuten grillen. Dabei mit Salz und Pfeffer würzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert