Pesto-Rauke-Schnecken

Unsere kleine Auszeit am Tollensesee ist leider schon wieder vorbei. Aber es war traumhaft schön, den ganzen Tag an der frischen Luft zu verbringen und das schöne Wetter zu genießen. Und bevor wir uns dann auf den Weg zum Osterfeuer machen, möchte ich Euch noch das Rezept für die Pesto-Rauke-Schnecken vorstellen. Schnell gemacht und sehr lecker als kleine Knabberei.

Pesto-Rauke-Schnecken01

Ihr benötigt:

1 Packung Blätterteig
1 Ei
ca. 30 g Rauke
70 g Pesto Rosso
25 g Parmesan, gerieben

Pesto-Rauke-Schnecken03

Und so wird´s gemacht:

Den Blätterteig etwas antauen lassen und das Ei in einer kleinen Schüssel verquirlen. Die einzelnen Teigblätter mit dem Ei zusammenkleben, so dass eine rechteckige Platte entsteht. Bei mir waren das insgesamt 2 Reihen à 5 Platten.

Pesto-Rauke-Schnecken02

Die Teigplatten jetzt mit dem Pesto bestreichen und mit der Rauke und dem Parmesan bestreuen. An einer der langen Seiten einen Rand von ca. 1 cm lassen.

Den Blätterteig von der langen bestrichenen Seite her aufrollen und dann in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.

Pesto-Rauke-Schnecken0

Die Schnecken auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech legen, mit dem restlichen Ei bestreichen und im Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten goldbraun backen.

Ich wünsche Euch noch einen erholsamen Ostersonntag im Kreise Eurer Lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert