Tortellini-Artischocken-Frittata

Heute habe ich mal wieder ein Rezept für Euch, das wirklich unkompliziert und schnell zubereitet ist. Auch wenn ich kein großer Fan von Fertigprodukten bin, gibt es Ausnahmen! Und zwar genau dann, wenn ich Spätdienst habe und alles schnell gehen muss. In diesem Fall sind es Tortellini aus dem Kühlregal. Also quasi „fast“ frisch ;-).

Tortellini-Artischocken-Frittata01
Mein absolutes Highlight bei dem Gericht ist der Bergkäse. Denn der gibt den schön würzigen Geschmack. Klar kann man auch anderen Käse nehmen aber ich bin froh, dass ich zufällig die Bergkäsereste von der Käseplatte verbraucht habe.

Zutaten für eine große Pfanne (26 cm)

1 Dose (425ml) Artischockenherzen
2 Zweige Rosmarin
1 EL Olivenöl
400g frische Tortellini (Spinat-Ricotta Füllung)
100g Parmaschinken
4 Eier
Salz, Pfeffer
150g geriebener Bergkäse

Tortellini-Artischocken-Frittata03
Zubereitung

Die Artischockenherzen gut abtropfen lassen und vierteln. Die Rosmarinnadeln abstreifen und grob hacken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Artischocken und den Rosmarin darin andünsten. Jetzt die Tortellini dazugeben und alles schön durchschwenken. Den Parmaschinken zerpflücken und ebenfalls in die Pfanne geben.

Die Eier verquirlen, salzen, pfeffern und die Hälfte des Käses unterheben. Die Eimasse über den Tortellini-Mix gießen, mit dem restlichen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.

Tortellini-Artischocken-Frittata02

Und? Das ging doch jetzt wirklich schnell. Oder?

4 comments

  1. Kulinarikus sagt:

    schon wieder ein Rezept das auf meine Nachkochliste *muss* 🙂

  2. Frittatas sind wirklich was Feines. Ich mache sie immer gern als Resteverwertung, wenn ich Pasta übrig behalten habe. Sehr lecker!
    Liebe Grüße
    Maren

  3. Manuela Büttner sagt:

    probiere ich auf alle Fälle aus und Tortellini hole ich immer aus dem Frischeregal, auch sämtliche andere Nudeln 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert