Oreo Cake Pops

cake pops2

(die hellen sind Oreo Cake Pops und die dunklen sind Vanille Cake Pops)

Auch diese kleinen süßen Cake Pops gab es zum Geburtstag meiner Kollegin.

Zutaten für ca. 17 Cake Pops

1 Paket Oreo Cookies
ca. 2,5 EL Philadelphia Doppelrahmstufe
ca. 200g weiße Kuvertüre
ca. 50 g Zartbitter Kuvertüre

Lollipop Stiele

Zubereitung:

Zerkleinere die Oreo Cookies in feine Krümel in einer Küchenmaschine.

Nun den Krümelmix in einer Schale mit dem Frischkäse vermengen (ich schlage Euch vor Einweghandschuhe zu benutzen).

Den Teig nun zu kleinen Bällchen formen. Je nach dem wie groß Ihr sie haben wollt. Ich nehme pro Kugel ca. 17g. Die Kugeln dann für mind. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

In der Zwischenzeit die weiße Kuvertüre schmelzen und die Lollipop Stiele bereit legen.

Nehme nun einen Lollipopstiel und tunke ihn ein wenig in die Kuvertüre (gibt besseren Halt) und stecke ihn dann in den Cake Pop (bis zur Hälfte). Jetzt gehen die Cake Pops wieder für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank damit die Kugeln Euch später beim Eintauchen in die Schoki nicht vom Stiel fallen.

Einen Cake-Pop leicht schräg eintauchen und durch Drehen mit Kuvertüre überziehen. Überschüssige Kuvertüre durch Klopfen am Schüsselrand abschütteln. Dabei den Cake-Pop drehen, damit sich keine Nasen bilden. Nach Belieben verzieren und trocknen lassen. Mit den übrigen Cake-Pops ebenso verfahren.

Bei meinen Cake Pops habe ich noch etwas Zartbitter Kuvertüre geschmolzen und „linienförmig“ über die Cake Pops gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert