Lecker To Go: Schinken-Pumpernickel-Sandwich im Glas

Ein traumhaft schönes Wetter ist uns vorhergesagt zum langen Pfingstwochenende. Ist das nicht genial! Und warum sollte man dann die ganze Zeit in der Wohnung verbringen? Also auf geht´s! Die Picknickdecke auf´s Fahrrad geschnallt, den Picknickkorb rausgesucht und mit diesen kleinen leckeren Gläschen gefüllt. Auf geht´s an den See!

schinken-sandwich im Glas04

Und schnell zubereitet ist es auch noch!

1 rote Paprikaschote, waschen, putzen und würfeln. 2 Scheiben Pumpernickel grob zerbröseln. 4 Scheiben Kochschinken würfeln. Paprikawürfel mit 400 g Kräuterquark, Pumpernickel und Schinken in ein großes oder mehrere kleine Gläser schichten und mit etwas abgeschnittener Gartenkresse bestreuen.

schinken-sandwich im Glas03

Ihr könnt die Gläser natürlich auch als kleine Stärkung zwischendurch oder als Snack für´s Büro zubereiten. Denn einfacher und unfallfreier, läßt sich ein Sandwich nun wirklich nicht essen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein zauberhaftes und entspanntes Pfingstwochenende. Genießt die freien Tage mit Euren Lieben

Eure Katrin

3 comments

  1. Barbara sagt:

    Da ist ja eine richtig coole Idee!

    • Katrin sagt:

      Das fand ich auch. Also nimm schnell den Foto in die Hand und hau danach in die Tasten. Du hast noch den ganzen Juni Zeit. Ich würde mich freuen, wenn ich mal bei Dir in der Küche stöbern kann. 🙂
      Ganz liebe Grüße Katrin

  2. Sarah sagt:

    Uiuiuiii klingt das lecker, liebe Katrin!! Genau richtig bei diesem Wetter.

    Liebe Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.